Hier erfahren Sie demnächst, was in unserer Kita so alles los ist!

"Mit Kinderrechten in die Zukunft"

23. September 2024

Auch die Kita St. Lioba hat den Weltkindertag gefeiert, der sich am 20. September zum 70. Mal jährte. In diesem Jahr stand der in über 145 Staaten gefeierte Tag unter dem Motto „Mit Kinderrechten in die Zukunft“.

Ein vom Kita-Team gebastelter Glitzerballon verwies auf den Feiertag. Zusätzlich hatten die Erzieherinnen und Erzieher Bildkarten zu den einzelnen Kinderrechten angefertigt, die den Kindern ihre Rechte auf Bildung, auf elterliche Fürsorge, auf besondere Fürsorge und Förderung bei Behinderung oder auch auf freie Meinungsäußerung und Beteiligung anschaulich vermittelten.

Ein ebenfalls selbst gestaltetes (!) Plakat hielt im wahrsten Sinne des Wortes für die Kinderrechte die Fahne hoch.

Beim Anklicken des Plakats öffnen sich weitere Bilder vom Weltkindertag aus der Kita St. Lioba.

weitere laden